Es ist wie beim Arbeiten im Garten, man sieht eine Blume die nicht richtig aufblühen kann, weil die Erde auf der sie im Moment wächst, viel zu trocken ist und lange keinen Dünger mehr gesehen hat….
So ging es uns mit dem Kindergarten, dem Jugendclub, dem Spielplatz...  
Viele Ideen für Projekte, um zu helfen, aber nicht genug Geld, um diese umzusetzen. Der Grundgedanke des Fördervereines ist es, auf die Kraft der Allgemeinheit zu setzen. Zusammen können wir mehr bewegen, als ein paar einzelne Guerillakämpfer.

Durch unsere Arbeit im Förderverein versuchen wir, Wünsche und Ideen zu verwirklichen. Wir möchten das Gemeinschaftsgefühl z.B. auch innerhalb unserer Kita stärken und soziale Benachteiligungen ausgleichen (Einzelfallhilfe z.B. bei Kitareisen).
Wäre es nicht toll, wenn wir, entgegen der landläufigen Meinung unser Dorf zu einer echten Gemeinschaft machen würden? 

Also wir sind dabei….. Sie auch?
Sie haben eigene Ideen? Her damit!

Wir haben uns größere und kleinere Projekte auf die Agenda geschrieben und hoffen, dass der eine oder andere sich darin wiederfindet und sich uns anschließt. Ob als Mitglied, freiwilliger Helfer, Sponsor oder als Sachspender, jeder ist willkommen. Denn gemeinsam sind wir stark!







© OIV Hanshagen
CMS by Winges EDV Services